Meine Philosophie

Sylvia Ahlheim
Sylvia Ahlheim

Schon seit meiner Jugend habe ich mich und meine Tiere mit alternativen Heilmethoden behandelt. Nach wie vor bin ich berührt von den sanften und tiefgreifenden Wirkungen dieser Heilmethoden. Hierbei werden die Tiere in ihren ganzen Wesen mit all ihren Gefühlen wahrgenommen.

 

Ich bin der Ansicht, dass Tiere genauso wie wir Menschen Gefühle wie Trauer, Einsamkeit, Wut und Ängste erleben und werden diese Emotionen nicht wahr- bzw. ernst genommen, kann das auf Dauer zu chronischen seelischen, wie dann auch zu körperlichen Beschwerden kommen. Wenn diese Beschwerden nur auf physischer Ebene und symptomatisch (z.B. mit Antibiotika) behandelt  werden, ist die Ursache oft nicht behoben und der Körper sucht sich ein anderes Ventil.

 

Mein Weg

  • Ausbildung zur Tierheilpraktikerin
  • Studium der Veterinärmedizin in Leipzig ( Abschluss im März 2005)
  • Ausbildung zur Shin Tai Therapeutin in der Shin Tai Akademie
    (siehe Shin Tai im Sonnenraum)
  • Fort- und Weiterbildung für Tierärzte in Homöopathie in München
  • Fachseminar "Hautkrankheiten mit Pflanzen heilen" in der Heilpflanzenschule Freiburg
  • Weiterbildung zur Bachblütentherapeutin in der freien Heilpraktikerschule Freiburg
  • seit 2008 wohne ich mit meiner wundervollen Tochter und unseren Tieren in Freiburg
  • 2012 Ausbildung zur Wildnispädagogin
  • 2013-2014 schamanische Ausbildung bei Matthias Walter (Lightfire)

Shin Tai im Sonnenraum

"Achtsamkeit ist dem Duft einer edlen Blume vergleichbar, er verfliegt schnell, wenn man nicht täglich an ihr riecht."


Shin Tai

Körper-Energie-Arbeit

Ich behandle auch Sie im Sonnenraum in Freiburg. >