Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)

Schon unsere Großmütter wussten, dass gegen jede Krankheit ein Kraut gewachsen ist.

 

Heilen mit Pflanzen gehört zu den ältesten medizinischen Therapien. Auf allen Kontinenten und in allen Kulturen werden Heilpflanzen geschätzt. Sogar Tiere benutzen Pflanzen zu Heilzwecken. Schafe wälzen sich in Schafgarbe und fressen sie vermehrt, wenn sie verwundet sind, da Schafgarbe wundheilend wirkt und den Verdauungstrakt aktiviert. Hunde fressen bei Darmstörungen Grass, bis sie sich übergeben.

 

Unter Pflanzenheilkunde versteht man die Behandlung und Vorbeugung von Krankheiten durch Pflanzen, Pflanzenteile und deren Zubereitungen. Die Pflanzen werden als Frischpflanzen, Drogen oder Extrakte, die zu Tees, Kapseln, Tropfen oder Salben weiterverarbeitet werden können, eingesetzt. Alle pflanzlichen Mittel haben ein breites Wirkungsspektrum, bei fachgerechter Anwendung aber im Vergleich zu synthetisch hergestellten Mitteln kaum oder keine Nebenwirkungen.

 

 

Shin Tai im Sonnenraum

"Achtsamkeit ist dem Duft einer edlen Blume vergleichbar, er verfliegt schnell, wenn man nicht täglich an ihr riecht."


Shin Tai

Körper-Energie-Arbeit

Ich behandle auch Sie im Sonnenraum in Freiburg. >